Kundenverwaltungssoftware für Versicherungsmakler

Unsere Kundenverwaltungssoftware optimiert die Arbeitsabläufe von Versicherungsmaklern, automatisiert Prozesse und vereint alle wichtigen Funktionen zur Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten auf einer zentralen Plattform.

  • Kunden zentral verwalten ohne doppelte Datenerfassung
  • Automatisierte Prozesse nach Maß sparen Zeit und Personal
  • Beratungsansätze durch integrierte Beratungslösungen finden

Kundenverwaltungssoftware speziell für Versicherungsmakler: Optimale Verwaltung Ihrer Kunden, Verträge und mehr

Effiziente Kundenverwaltung ist das Herzstück eines erfolgreichen Versicherungsmaklers. Unsere Kundenverwaltungssoftware wurde speziell für Versicherungsmakler entwickelt und bietet Ihnen eine maßgeschneiderte, zentrale Lösung zur Verwaltung Ihrer Kunden- und Vertragsdaten. Mit umfassenden Funktionen und automatisierten Prozessen optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, schaffen mehr Freiraum für die Betreuung Ihrer Kunden und profitieren von einer einfach zu bedienenden Plattform, die alle wichtigen Verwaltungsfunktionen vereint.

Ihre Vorteile mit unserer Kundenverwaltungssoftware

Verwaltung aller Kunden- und Vertragsdaten an einem Ort

Mit SMART ADMIN haben Sie alle Kunden- und Vertragsdaten an einem zentralen Ort. Greifen Sie jederzeit schnell und einfach auf wichtige Informationen zu und verbessern Sie Ihre Arbeitsabläufe durch eine übersichtliche und strukturierte Verwaltung. Behalten Sie alle Kundeninteraktionen im Blick und reagieren Sie schnell und professionell auf Anfragen.

Automatisierte Prozesse für mehr Effizienz

SMART ADMIN automatisiert Routineaufgaben wie Terminerinnerungen, Vertragsverlängerungen und das Abrufen von Geschäftsvorfällen über BiPRO-Normen. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich voll und ganz auf die Betreuung Ihrer Kunden konzentrieren. Unser Kunde erzählt davon auch im Webinar.

Nahtlos integrierte Beratungssoftware inklusive

Mit SMART ADMIN profitieren Sie nicht nur von einer leistungsstarken Kunden- und Vertragsverwaltung, sondern auch von komplett integrierten Beratungslösungen. Diese ermöglichen eine nahtlose Kundenberatung, ohne dass doppelte Dateneingaben nötig sind – für eine durchgängige, effiziente Beratungserfahrung.

Maximale Flexibilität: Cloud oder On-Premise

Greifen Sie über ein webbasiertes Vermittler-Front-End von überall auf Ihre Daten in SMART ADMIN zu oder erfassen Sie Beratungsgespräche und Fremdverträge direkt beim Kunden. Sie haben die Wahl, das Maklerverwaltungsprogramm als flexible Cloud-Lösung ohne IT-Aufwand oder als On-Premise-Lösung zu nutzen. 

Highlight

Dokumentenverwaltung leicht gemacht

Digitalisieren und organisieren Sie Ihre gesamten Dokumente direkt in der Software. Dank des integrierten Dokumentenmanagements haben Sie alle relevanten Unterlagen griffbereit und können diese mit wenigen Klicks aufrufen und weiterleiten.

Mit dem digitalen Dokumentenservice steigern Versicherungsmakler die Automatisierungsquote im Backoffice, indem KI-basierte Prozesse Vertragsänderungen automatisch verarbeiten und Dokumente effizient zuordnen. Dies spart Zeit und Kosten, erhöht die Datenqualität und optimiert Folgeprozesse für mehr Vertriebserfolg.

BiPRO-Normen in der Kundenverwaltungssoftware

Mit den implementierten BiPRO-Normen in SMART ADMIN, dem Maklerverwaltungsprogramm von Smart InsurTech, navigieren Sie direkt ins Extranet des Versicherers und rufen Geschäftsvorfälle wie Dokumente oder Vertragsdaten per Knopfdruck ab.

BiPRO Top Anwender

Prozess-Standardisierung

Unsere Kundenverwaltungssoftware: ideal für Versicherungsmakler und -vertriebe

Branchenfokus und Praxisnähe

Unsere Kundenverwaltungssoftware wird seit 30 Jahren in enger Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern entwickelt. Dadurch bietet sie genau die Funktionen und Workflows, die Sie in Ihrem täglichen Geschäft benötigen.

Flexibilität und individuelle Anpassung

Die Software passt sich Ihnen an. Konfigurieren Sie das Dashboard, die Funktionen und die Workflows nach Ihren individuellen Anforderungen und schaffen Sie so eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Maklergeschäft.

Zukunftssichere Technologie

Unser Maklerverwaltungsprogramm wird kontinuierlich weiterentwickelt, um mit den neuesten Technologien Schritt zu halten. So bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und sind für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet. Die Zugehörigkeit zur Hypoport InsurTech garantiert dabei eine stetige Innovationskraft und langfristige Sicherheit.

Timo Dörr Geschäftsführer der Akkurat

Verbesserung dank SMART ADMIN

Durch die stetige Weiterentwicklung des SMART ADMIN konnten wir unsere Abläufe und Prozesse kontinuierlich verbessern und digitalisieren. Von dieser Entwicklung partizipieren nun auch unsere Partner. Diese können durch die individualisierte Akkurat Version des SMART ADMIN und die Nutzung des SMART GEVO nun auf eine gelabelte Version und eine lfd. Datenpflege der Bestände zurückgreifen.

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Erleben Sie unsere Kundenverwaltungssoftware für Versicherungsmakler und -vertriebe live

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Demotermin und entdecken Sie, wie unsere Lösung Ihre Prozesse optimieren kann – klären Sie Ihre individuellen Fragen direkt.

Über Smart InsurTech – Ihr verlässlicher Partner in der Versicherungsbranche

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen speziell für die Versicherungsbranche, ist die Smart InsurTech AG Ihr verlässlicher Partner, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für Versicherungsmakler und Versicherungsvertriebe inklusive einer Software für Assekuradeure geht. Als in Deutschland ansässiges Unternehmen verstehen wir die spezifischen Anforderungen des Marktes und bieten zukunftsweisende, sichere und praxisorientierte Softwarelösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmt sind.

Unsere Versicherungsmakler Software wurde mit dem Ziel entwickelt, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern. Dank unserer langjährigen Expertise schaffen wir Lösungen, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft Ihr Geschäft erfolgreich voranbringen.

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