Für eine schlanke Verwaltung unterstützt mich eine ganze Plattform.
Lösungen für Versicherungsmakler
Höhere Vertriebschancen bei niedrigeren Kosten
Versicherungsmakler sind mit großen Herausforderungen konfrontiert: Seien es hohe Anforderungen an Regulierung und Datenschutz, eine zeitintensive Verwaltung, heterogene Systeme, sinkende Margen, Online-Konkurrenten oder veränderte Kundenerwartungen.
Um Sie sicher für die digitale Zukunft aufzustellen, bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Software für Versicherungsmakler. Denn wir sind überzeugt, dass moderne technologische Unterstützung bei der Kundenverwaltung eine unabhängige Beratung ermöglicht. Wie das funktioniert?
Die Versicherungsplattform SMART INSUR umfasst eine integrierte Verwaltungs- und Beratungslösung. Schlanke, u.a. mit KI angereicherte Software-Prozesse erleichtern Ihren Arbeitsalltag und werten Ihre Bestände auf. Im Innendienst sinken durch die Software für Versicherungsmakler die Kosten für zeitintensive Tätigkeiten und Sie können sich auf das konzentrieren, was Ihnen Spaß macht – die umfassende Betreuung Ihrer Kunden. Zudem unterstützen Beratungsanlässe mittels Robo Advice Ihr langfristiges Wachstum.
Mehrwerte für Versicherungsmakler
Effiziente Prozesse in
Verwaltung & Beratung
Kostenreduktion durch
hohen Automatisierungsgrad
Unabhängigkeit:
Ihre Bestände bleiben
Ihre Bestände
Feature-Übersicht
Aus einer Hand alle Lösungen für eine sichere Zukunft
Das Technologiepaket unserer unabhängigen Versicherungsplattform SMART INSUR bietet Ihnen Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Maklersoftware- bis Beratungstechnologien – und das ohne Medienbrüche und bei hoher Datenqualität. Wir streben nach effizienten Prozessen und Standardisierung. So gewinnen Sie Effizienz im Tagesgeschäft. Zudem können Sie im Kundengespräch direkt auf alle gespeicherten Daten online zugreifen und bei Bedarf den gesamten Versicherungsprozess volldigital mithilfe unserer Software abwickeln.
Smart Admin
effiziente Verwaltung
Das digitale Maklerverwaltungsprogramm sorgt für maximale Effizienz Ihrer Administration. Die integrierte Prozessunterstützung reicht von BiPRO-Anbindungen über flexible Services zur Bestandsverwaltung bis zu Reportings.
Smart Gevo
Prozessautomatisierung
Der vollumfängliche Dokumentenservice digitalisiert Prozesse bei sämtlichen Vertragsänderungen mittels KI. Er verarbeitet automatisiert Dokumente aus verschiedenen Quellen (BiPRO, GDV), erhöht die Datenqualität Ihrer Bestandsdaten und ordnet die Dokumente zuverlässig dem Bestand zu.
Smart Consult
vertrauensvolle digitale Beratung
Die Software für Beratung, Bedarfsanalyse und Online-Abschluss von Versicherungsprodukten unterstützt anlassbezogene und Konzept-Beratung inkl. digitaler Signatur.
Smart Check
Objektives Tarif-Rating
Für Ihre Kunden können Sie mit dem transparenten Rating sämtliche Tarife bewerten und Optimierungen aufzeigen. Das Einzigartige des unabhängigen Checks: Maßgabe ist der Verbraucherschutz.
Smart Compare
Online-Vergleichsrechner
Mit dem Vergleichsrechner gewinnen Sie einen ausgezeichneten Marktüberblick bei höchstmöglicher Flexibilität: Individuelle Sondertarife lassen sich problemlos in den Rechner integrieren.
Smart Cloud
Full-Service-IT für Ihr Büro
Wir stellen Ihnen eine sichere und schnelle IT-Infrastruktur als Komplettlösung zur Verfügung. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sparen Kosten, Ressourcen und Zeit.
Von der Anfrage bis zur geprüften Police-Ablage
Unser Kunde Thomas Beyer von der FinanzAgentur Beyer OHG, zeigt in unserer Webinaraufzeichnung wie Prozessautomatisierung in Maklerverwaltungsprogrammen Abläufe effizienter gestaltet. Mithilfe von KI und BiPRO wird der gesamten Prozess – von der Anfrage bis zur Policierung – optimiert wird und die Dokumentation nahtlos abläuft.
Broschüre jetzt anfordern
Füllen Sie das Formular aus. Nach einer kurzen Datenprüfung durch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, senden wir das Dokument per E-Mail zu.