Durch die Rückendeckung im Backoffice habe ich mehr Zeit für Beratungen.

Lösungen für Versicherungsvertriebe

Bessere Beratung durch ganzheitliche Technologie

Der Markt für Versicherungsvertriebe konsolidiert sich immer stärker. Zugleich steigen regulatorische Anforderungen und der Digitalisierungsdruck. Doch es ergeben sich auch mehr Möglichkeiten: So können Kunden mittlerweile per Software volldigital von überall beraten werden.

Mit unserer Versicherungsplattform SMART INSUR erhalten Sie ein ganzheitliches Konzept aus Verwaltungs- und Beratungslösung mit automatisierten Prozessen, hoher Datenqualität und umfangreichen Instrumenten für eine erfolgreiche Vertriebssteuerung. Dies umfasst strukturierte Abrechnungen in beliebiger Tiefe, Reporting-Möglichkeiten nach Stufen, ein ausgereiftes Berechtigungskonzept, Karrieresysteme sowie Controlling-Instrumente. Kurzum: Sie erhalten die Software für eine zukunftssichere Aufstellung. Darüber hinaus können Sie Ihre Aufwendungen im Innendienst dank Effizienzsteigerung senken. Und mit dem unterstützten Beratungsprozess haben Sie ein ausgezeichnetes Instrument für die Generierung von mehr Neugeschäft an Ihrer Seite.

Mehrwerte für Versicherungsvertriebe

Verkaufsunterstützung und höhere Produktivität

Reporting- und
Steuerungsmöglichkeiten

Integriertes System für
Provisionsabrechnung

Jenö Rau Prokurist der DEUTUNA
Finanzplanung GmbH

Viele interne Prozesse optimiert

Wir nutzen als Versicherungsvertrieb seit 2010 SMART ADMIN (FinanzOffice). Indem das Maklerverwaltungsprogramm viele unserer internen Prozesse optimiert und automatisiert hat, konnten wir in den vergangenen Jahren unsere Unternehmensgröße verdoppeln und auch weitere Standorte eröffnen. Zudem erleichtert die Integration der Beratungssoftware den Arbeitsalltag unserer Vermittler.

Feature-Übersicht

Aus einer Hand alle Lösungen für eine sichere Zukunft

Das Technologiepaket unserer unabhängigen Versicherungsplattform SMART INSUR bietet Ihnen Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Maklersoftware- bis Beratungstechnologien – und das ohne Medienbrüche und bei hoher Datenqualität. Wir streben nach effizienten Prozessen und Standardisierung. So gewinnen Sie Effizienz im Tagesgeschäft. Zudem können Sie im Kundengespräch direkt auf alle gespeicherten Daten online zugreifen und bei Bedarf den gesamten Versicherungsprozess volldigital mithilfe unserer Software abwickeln.

Smart Admin

effiziente Verwaltung

Das digitale Maklerverwaltungsprogramm sorgt für maximale Effizienz Ihrer Administration. Die integrierte Prozessunterstützung reicht von BiPRO-Anbindungen über flexible Services zur Bestandsverwaltung bis zu Reportings.

Smart Gevo

Prozessautomatisierung

Der vollumfängliche Dokumentenservice digitalisiert Prozesse bei sämtlichen Vertragsänderungen mittels KI. Er verarbeitet automatisiert Dokumente aus verschiedenen Quellen (BiPRO, GDV), erhöht die Datenqualität Ihrer Bestandsdaten und ordnet die Dokumente zuverlässig dem Bestand zu.

Smart Consult

vertrauensvolle digitale Beratung

Die Software für Beratung, Bedarfsanalyse und Online-Abschluss von Versicherungsprodukten unterstützt anlassbezogene und Konzept-Beratung inkl. digitaler Signatur.

Smart Check

Objektives Tarif-Rating

Für Ihre Kunden können Sie mit dem transparenten Rating sämtliche Tarife bewerten und Optimierungen aufzeigen. Das Einzigartige des unabhängigen Checks: Maßgabe ist der Verbraucherschutz.

Smart Compare

Online-Vergleichsrechner

Mit dem Vergleichsrechner gewinnen Sie einen ausgezeichneten Marktüberblick bei höchstmöglicher Flexibilität: Individuelle Sondertarife lassen sich problemlos in den Rechner integrieren.

Smart Cloud

Full-Service-IT für Ihr Büro

Wir stellen Ihnen eine sichere und schnelle IT-Infrastruktur als Komplettlösung zur Verfügung. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sparen Kosten, Ressourcen und Zeit.

Broschüre jetzt anfordern

Füllen Sie das Formular aus. Nach einer kurzen Datenprüfung durch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, senden wir das Dokument per E-Mail zu.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Informationszustimmung*

    akzeptiert

    Kontakt Aufnehmen

    Haben Sie noch
    Fragen?

    Wir freuen uns, Ihnen individuell zu helfen
    und direkt Lösungsvorschläge zu machen.

    Jetzt unverbindlich anfragen.
    Wir beraten Sie gerne.

    Vielen Dank für Ihr Interesse!

    Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

      Interesse am Newsletter?

      akzeptiert

      Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
      So geht es weiter:

      Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.