Maklersoftware kaufen: Was muss
meine Software können?
Finden Sie die ideale Maklersoftware, die speziell auf die Bedürfnisse von Versicherungsvertrieben und Versicherungsmaklern zugeschnitten ist.
- Unabhängigkeit
- Verwaltung der Vertragsdaten
- Kostentransparenz
Maklersoftware kaufen – Was müssen moderne Softwares können?
Mit dem Vertragsbestand eines Versicherungsmaklers steigt auch der Verwaltungsaufwand erheblich. Um wichtige Daten auch bei einem wachsenden Kundenstamm sicher und übersichtlich aufbereiten zu können, kann es sich lohnen, eine Maklersoftware zu kaufen. Mit einem professionellen Vertragsmanagement-Tool haben Sie wichtige Informationen stets zur Hand und gestalten alltägliche Verwaltungsprozesse schnell und effizient. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, – die Kundenbetreuung – das Programm übernimmt den Rest.
Doch Software ist nicht gleich Software; schlecht durchdachte Kundenverwaltungsprogramme behindern wichtige Prozesse eher, anstatt sie zu erleichtern. Hier erfahren Sie, welche Voraussetzungen moderne Verwaltungstools erfüllen sollten und welche Möglichkeiten sich Ihnen mit einer hochwertigen Software bieten.
Maklersoftware kaufen – das sollten moderne Verwaltungstools können
- ganzheitliche technologische Unterstützung bieten
- Ihre Bestände aufwerten
- Zeit- und Kostenaufwand für Verwaltungsaufgaben minimieren
- Akquise-Chancen erhöhen (dank automatisierter Analyseprozesse)
- informierte Kundenberatung ebenso wie das Erstellen individueller Kundenangebote erleichtern
- langfristiges Wachstum unterstützen
Damit das möglich ist, gibt es einige Leistungen, auf die Sie keinesfalls verzichten sollten, wenn Sie eine Maklersoftware kaufen:
Übersichtliche Verwaltung der Vertragsdaten
Hochwertige Verwaltungsprogramme bieten Ihnen moderne Cloud-Lösungen, mit denen Sie standortunabhängig mittels Computer oder mobilem Endgerät auf wichtige Kundendaten zugreifen können – sowohl on- als auch offline.
Automatisierte Dokumentenverarbeitung
Um eine reibungslose Übertragung Ihrer Bestandsdaten in die neue Software zu ermöglichen, sollte der Software-Anbieter über Erfahrung im Bereich Datenmigrationen aus verschiedenen Verwaltungssystemen verfügen.
Schnittstellen
Unabhängigkeit
Individuelle Lösungen
Weitere nützliche Softwareeigenschaften, auf die Sie bei der Auswahl achten sollten, sind beispielsweise:
- effiziente Termin- und Fristenverwaltung
- modernes, aufgeräumtes Design
- intuitive Nutzung
- einfache Kommunikation mit Dritten aus der Software heraus
- Erfahrung des Herstellers im Finanzdienstleistungsbereich
- finanzielle Transparenz
- professioneller Support
- begleitete Systemeinführung
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So finden Sie eine Maklersoftware, die zu Ihnen passt
Maklersoftware kaufen – mit diesen Kosten können Sie rechnen
Die monatlichen Maklersoftware-Preise pro Arbeitsplatz schwanken je nach Anbieter stark. Während bei einigen Anbietern ein Einmalkauf ab ca. 400 Euro/Arbeitsplatz möglich ist, bieten andere ihre Software im Abo-Modell an. Die mit Mindestlaufzeiten liegen hier zwischen vier Wochen und 36 Monaten, die monatlichen Kosten zwischen 50 und 120 Euro.
Bei Smart InsurTech mieten Sie maßgeschneiderte Softwarelösungen, anstatt sie zu kaufen. So gehören einmalige kostspielige Anfangsinvestitionen der Vergangenheit an. Dank der hohen Flexibilität erhalten Sie einen unbegrenzten Lizenzumfang, mit allen Lösungen, die für Sie passen. Die Kosten orientieren sich dabei am verwalteten Bestand.
Wenn Sie bei Smart InsurTech eine Maklersoftware kaufen, erhalten eine innovative Komplettlösung – 100 % effizient, 100% transparent.
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