SMART ADMINDie flexible Verwaltungssoftware mit Beratungstechnologie

Smart Admin

Hochautomatisiertes Backoffice mit integrierter Verwaltungslösung

Schlanke, kostensparende Maklerverwaltungsprogramme (MVP) werden angesichts von Wettbewerbsdruck und Regulierungen immer wichtiger. Mit SMART ADMIN erhalten Versicherungsmakler, Vertriebe, Assekuradeure und Pools aus einer Hand ein allumfassendes webbasiertes System für Bestandsführung, Vertriebscontrolling, Analyse, Beratung und Endkundensysteme. SMART ADMIN enthält Standardfunktionen wie Kunden-, Vertragsverwaltung, Dokumentenmanagement und Provisionsabrechnung. Einzigartig sind die Integration von Beratungstechnologien und die hohe Automatisierungsquote.

Ihre Vorteile im Überblick

Webbasierte, flexible Verwaltungssoftware

Integrierte Beratungstechnologie

Durch die Verknüpfung von Verwaltungs- und Beratungssoftware (Vergleicher SMART COMPARE, Finanzanalyse SMART CONSULT, Qualitätsbewertung SMART CHECK) kann aus der Bestandsführung ein Beratungsprozess inkl. Datenübergabe angestoßen werden. In der Beratung abgeschlossene Anträge werden so inkl. Dokumente automatisiert im Verwaltungssystem übernommen. Adieu manuelle Antragserfassung!

KI-gestützte Prozessverarbeitung

Dokumente, die durch den Datenservice SMART GEVO an SMART ADMIN geliefert werden, sind – u.a. mit Hilfe von KI – so aufbereitet, dass im Maklerverwaltungsprogramm nicht nur das Dokument dem korrekten Vertrag zugeordnet werden kann. Vielmehr sind Folgeprozesse (z.B. Mail an Vermittler und Kunden, Datenaktualisierungen) anstoßbar.

Provisionsabrechnung für Untervermittler

Provisionseingangskontrolle und Untervermittlerabrechnung können Sie hochgradig automatisiert durchführen.
Das integrierte Provisionsabrechnungssystem ist für das mittelständische Maklerbüro mit flacher Hierarchie ebenso wie für Vertriebsstrukturen in beliebiger Tiefe konfigurierbar.

Vertriebssteuerung durch Controlling

Das Frontend für den Vertrieb unterstützt beim Vertriebscontrolling, indem es aus den Daten der gesamten Organisation, die für die jeweilige Zielsetzung eines Vertriebsmitarbeiters relevanten Daten zu sinnvollen Informationen aufbereitet und bereitstellt. Einfache Bedienbarkeit, selbstanreichernde Informationen und wiederaufrufbare Suchabfragen stehen im Fokus.

Timo Dörr Geschäftsführer der Akkurat

Verbesserung dank SMART ADMIN

Durch die stetige Weiterentwicklung des SMART ADMIN konnten wir unsere Abläufe und Prozesse kontinuierlich verbessern und digitalisieren. Von dieser Entwicklung partizipieren nun auch unsere Partner. Diese können durch die individualisierte Akkurat Version des SMART ADMIN und die Nutzung des SMART GEVO nun auf eine gelabelte Version und eine lfd. Datenpflege der Bestände zurückgreifen.

20000

Aktive Nutzer

800

Unternehmen

Benefits

Mit dem onlinebasierten Maklerverwaltungsprogramm von überall arbeiten

Als Cloud-Anwendung können Sie SMART ADMIN standortunabhängig mittels Desktop-PC oder mobilem Endgerät nutzen. Das Verwaltungssystem punktet durch die Einbindung in die Beratungssoftware SMART CONSULT. Fokus liegt auf der Automatisierung von Prozessen.

Integrierte Beratungs- und Verwaltungssoftware

Unsere Beratungstechnologie SMART CONSULT ist unmittelbar in die Verwaltungsfunktionen von SMART ADMIN eingebunden. So wird bspw. ein im Vergleicher generierter Antrag nebst dazugehörigen Dokumenten direkt im Verwaltungssystem abgelegt.

Intelligente Dokumentenverwaltung

SMART ADMIN verarbeitet Dokumente aus drei Eingangskanälen: BiPRO-430-Lieferungen, automatisierte Abrufe aus dem Maklerextranet, manuelle Dokumentenzuführung (Post, E-Mail). In vielen Fällen wird durch Datenextraktion die Zuordnung bzw. Datenanreicherung verbessert. So werden Folgeprozesse automatisiert angestoßen.

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    Cyberangriff auf die Smart InsurTech AG: Betroffene Systeme wieder hochgefahren
    mehr erfahren

    In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar 2023 wurde ein Cyberangriff auf einzelne Systeme der Smart InsurTech AG festgestellt. Trotz der ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen mussten Kundensysteme aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und vom Netz getrennt werden.

    Mittlerweile ist Smart Consult mit seinem Beratungssystem und allen Vergleichsrechnern wieder vollumfänglich verfügbar. Des Weiteren ist Exchange wieder vollumfänglich verfügbar.

    Im Bereich von Smart Cloud steht das Citrix Application Hosting System grundsätzlich wieder zur Verfügung. Gegebenenfalls sind jedoch noch Nacharbeiten in einzelnen Kundenaccounts notwendig. Diese erfolgen derzeit. Betriebsbereit ist – wie erwähnt – das Exchange Server Hosting. Backup Services und die SmartBox Sync&Share Services stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

    Die Behandlung und Aufbereitung lief unter Einbindung von Sicherheitsexpert:innen und der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde sowie den Ermittlungsbehörden. Die Untersuchungen dauern weiterhin an.

    Wir stellen Ihnen aktuelle Informationen hier zur Verfügung. Unsere Pressemitteilung finden Sie hier.