SMART ADMINDie flexible Verwaltungssoftware mit Beratungstechnologie

Smart Admin

Hochautomatisiertes Backoffice mit integrierter Verwaltungslösung

Schlanke, kostensparende Maklerverwaltungsprogramme (MVP) werden angesichts von Wettbewerbsdruck und Regulierungen immer wichtiger. Mit SMART ADMIN erhalten Versicherungsmakler, Vertriebe, Assekuradeure und Pools aus einer Hand ein allumfassendes webbasiertes System für Bestandsführung, Vertriebscontrolling, Analyse, Beratung und Endkundensysteme. SMART ADMIN enthält Standardfunktionen wie Kunden-, Vertragsverwaltung, Dokumentenmanagement und Provisionsabrechnung. Einzigartig sind die Integration von Beratungstechnologien und die hohe Automatisierungsquote.

Ihre Vorteile im Überblick

Webbasierte, flexible Verwaltungssoftware

Integrierte Beratungstechnologie

Durch die Verknüpfung von Verwaltungs- und Beratungssoftware (Vergleicher SMART COMPARE, Finanzanalyse SMART CONSULT, Qualitätsbewertung SMART CHECK) kann aus der Bestandsführung ein Beratungsprozess inkl. Datenübergabe angestoßen werden. In der Beratung abgeschlossene Anträge werden so inkl. Dokumente automatisiert im Verwaltungssystem übernommen. Adieu manuelle Antragserfassung!

KI-gestützte Prozessverarbeitung

Dokumente, die durch den Datenservice SMART GEVO an SMART ADMIN geliefert werden, sind – u.a. mit Hilfe von KI – so aufbereitet, dass im Maklerverwaltungsprogramm nicht nur das Dokument dem korrekten Vertrag zugeordnet werden kann. Vielmehr sind Folgeprozesse (z.B. Mail an Vermittler und Kunden, Datenaktualisierungen) anstoßbar.

Provisionsabrechnung für Untervermittler

Provisionseingangskontrolle und Untervermittlerabrechnung können Sie hochgradig automatisiert durchführen.
Das integrierte Provisionsabrechnungssystem ist für das mittelständische Maklerbüro mit flacher Hierarchie ebenso wie für Vertriebsstrukturen in beliebiger Tiefe konfigurierbar.

Vertriebssteuerung durch Controlling

Das Frontend für den Vertrieb unterstützt beim Vertriebscontrolling, indem es aus den Daten der gesamten Organisation, die für die jeweilige Zielsetzung eines Vertriebsmitarbeiters relevanten Daten zu sinnvollen Informationen aufbereitet und bereitstellt. Einfache Bedienbarkeit, selbstanreichernde Informationen und wiederaufrufbare Suchabfragen stehen im Fokus.

Timo Dörr Geschäftsführer der Akkurat

Verbesserung dank SMART ADMIN

Durch die stetige Weiterentwicklung des SMART ADMIN konnten wir unsere Abläufe und Prozesse kontinuierlich verbessern und digitalisieren. Von dieser Entwicklung partizipieren nun auch unsere Partner. Diese können durch die individualisierte Akkurat Version des SMART ADMIN und die Nutzung des SMART GEVO nun auf eine gelabelte Version und eine lfd. Datenpflege der Bestände zurückgreifen.

20000

Aktive Nutzer

800

Unternehmen

Benefits

Mit dem onlinebasierten Maklerverwaltungsprogramm von überall arbeiten

Als Cloud-Anwendung können Sie SMART ADMIN standortunabhängig mittels Desktop-PC oder mobilem Endgerät nutzen. Das Verwaltungssystem punktet durch die Einbindung in die Beratungssoftware SMART CONSULT. Fokus liegt auf der Automatisierung von Prozessen.

Integrierte Beratungs- und Verwaltungssoftware

Unsere Beratungstechnologie SMART CONSULT ist unmittelbar in die Verwaltungsfunktionen von SMART ADMIN eingebunden. So wird bspw. ein im Vergleicher generierter Antrag nebst dazugehörigen Dokumenten direkt im Verwaltungssystem abgelegt.

Intelligente Dokumentenverwaltung

SMART ADMIN verarbeitet Dokumente aus drei Eingangskanälen: BiPRO-430-Lieferungen, automatisierte Abrufe aus dem Maklerextranet, manuelle Dokumentenzuführung (Post, E-Mail). In vielen Fällen wird durch Datenextraktion die Zuordnung bzw. Datenanreicherung verbessert. So werden Folgeprozesse automatisiert angestoßen.

Kontakt Aufnehmen

Haben Sie noch
Fragen?

Wir freuen uns, Ihnen individuell zu helfen
und direkt Lösungsvorschläge zu machen.

Jetzt unverbindlich anfragen.
Wir beraten Sie gerne.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
    So geht es weiter:

    Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.