KarriereGestalte mit uns die Versicherungswelt von morgen!

Jobs @ Smart Insur Tech

Du willst die Versicherungswelt von morgen mitgestalten? Dann bist Du hier genau richtig!

Mit Eigenverantwortung, Agilität und Gestaltungsspielraum unsere Versicherungs-Plattform vorantreiben und weiterentwickeln. Das ist unser Ziel. Und dazu brauchen wir Dich. Wir haben erkannt, dass die Versicherungsbranche enormes Digitalisierungspotenzial bietet. Mit Leidenschaft und Engagement arbeiten wir auf Hochtouren daran den digitalen Wandel dieser gesellschaftlich wichtigen Branche voranzubringen. Wir möchten es schaffen SmITeinander Zukunft und Sicherheit zu verbinden. Eingebettet sind wir in die Hypoport-Gruppe, ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Bei den Stellenausschreibungen wirst du daher auf die Website unserer Konzern-Holding weitergeleitet.

Sicherheit

Bei uns genießt du Startup-Mentalität mit Hands-On-Charakter und dies vor einem sicheren Hintergrund. Mit der Hypoport SE als starkem Mutterkonzern wachsen wir stetig und sind mittlerweile ein Team aus 250 SmITis. Durch den Ausbau der Funktionalitäten unserer Plattform und unserer innovativen Denkweise gewinnen wir zunehmend neue Kunden.

Holakratie

Unsere Unternehmensagilität ist SmIT-weit durch Holakratie verankert. Was Scrum für die Softwareentwicklung ist, ist Holakratie für die Organisation. Holakratie heißt für dich Gestaltungsfreiheit gepaart mit Verantwortung.

Spaß, Leidenschaft und Flexibilität

Events, After-Work-Treffen und jegliche teambildende Maßnahmen werden bei uns großgeschrieben. Ob online oder offline – wir sind davon überzeugt, dass Spaß und Leidenschaft innerhalb des Teams sich in der Arbeit widerspiegeln. Um trotzdem jedem seinen individuellen Spielraum zu gewährleisten, setzen wir auf Vertrauensarbeitszeiten, flexibel einteilbare 30 Tage Urlaub pro Jahr und Remote Work.

Persönliche Weiterentwicklung

Mit unserem holakratischen Framework kannst du dich flexibel und agil weiterentwickeln und durch monetäre Unterstützung deine eigenen Ideen vorantreiben. Du kannst andere in ihren Projekten unterstützen und dich dort einbringen, wo du deine Stärken siehst. Konkret kannst du über sogenannte Rollen bei uns in verschiedenen Teams arbeiten und so dein volles Wirken entfalten. Wir möchten dich, deine Weiterentwicklung und deine Persönlichkeit zu jedem Zeitpunkt fördern.

Aktuelle Stellenangebote

Finde den Job, der zu dir passt – direkt an unseren 11 Standorten und/oder remote

Mehr anzeigen

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle für dich gefunden?

Daniel Weiss Software Developer und Employee Coach

Unendliche
Entwicklungsmöglichkeiten

Man muss nicht immer den klassischen Weg wählen und auf ewig dort stehen bleiben. Ich selbst fand meine Berufung im Entwickeln von Software. Die SmIT zeigte mir, dass meine Stärken durchaus auch in der Führung und dem Coaching von Menschen zu finden sind. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Wir achten auf die Potenziale und den Menschen hinter dem Job. Das schätze ich an meinem Arbeitgeber.

Julia Legner Product Owner SMART CHECK, Lead Link Tarifanalyse &-bewertung, Employee Coach

Mitgestalten -
auch in Teilzeit

Die SmIT ermöglicht mir flexible Arbeitszeiten, Remote Work und bringt mir Vertrauen entgegen. So fällt es mir leicht, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Ich habe hier ein Umfeld aus eigenverantwortlicher Arbeit, flachen Hierarchien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und kann aktiv Produkte mitgestalten und Kolleginnen und Kollegen in ihrer beruflichen Entwicklung begleiten und coachen.

Michael Molz Agile Coach und Employee Coach

In verschiedenen Teams etwas
bewegen

In der Holakratie kann ich in Rollen aktiv sein, in denen ich täglich das tue, was mir am meisten Spaß bereitet: mit Menschen arbeiten. Als teamübergreifender Berater mit dem Fokus Agile Praxis kann ich verschiedenste Units der Organisation bei Retrospektiven oder Workshops unterstützen. In der Rolle Employee Coach fördere ich meine Coachees in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und kann so zum Gesamterfolg beitragen. Die Rolle Führungskräfte Dialog ermöglicht mir die Führungsarbeit aktiv mitzugestalten. Dank des mir entgegengebrachten Vertrauens und der Freiheiten kann ich so richtig was bewegen.

Ariane Puchta IT Service Engineer

Vertrauensarbeitszeit ermöglicht Work-Life-Balance

An meiner Tätigkeit für die SmIT schätze ich die Vertrauensarbeit sehr, da sie mir die Freiheit gibt, auch tagsüber wichtige private Termine wahrzunehmen und meine Arbeitszeit so flexibel wie ich mag einzuteilen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit, die letzten 16 Monate remote zu arbeiten, von der ganzen Firma gelebt und unterstützt. Fehlende soziale Kontakte konnten wir bei einem virtuellen „Feierabendbierchen“ oder einem „Kaffeeklatsch“ am Nachmittag nachholen. Alle technischen Möglichkeiten hierfür haben wir, und das finde ich toll.

Bewerbungsprozess

In wenigen Schritten zu deinem Traumjob

Ein wertschätzender Bewerbungsprozess ist uns sehr wichtig. Daher nehmen wir uns für dich ausgiebig Zeit. So lernst du beispielsweise im Bewerbungsprozess direkt einen Teil deines potenziellen Teams kennen. Aufgrund der Pandemie ist der Prozess momentan vorwiegend digital und flexibel.

  1. Deine unkomplizierte Online- Bewerbung
  2. Sichtung der Unterlagen
  3. Erstes telefonisches Kennenlernen
  4. Deep Dive im persönlichen (digitalen) Austausch
  5. Vertragsangebot
  6. Onboarding (Einarbeitung, Paten- und Coachsystem…)

Karriere Kontakt

Deine
Ansprech­partnerinnen

Daniela Schlecht & Isabel Plewa

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. Melde dich auch gerne bei uns, wenn du noch Fragen hast.

karriere(at)smartinsurtech.de

People @ SMART INSUR TECH

Insights: Was unsere Arbeit prägt

Unsere mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen entwickeln eine moderne Technologielösung für die Versicherungswirtschaft von morgen. Das Spektrum unserer Software-Entwickler reicht von Auszubildenden bis zu Experten mit teils jahrzehntelanger Erfahrung. Produktentwickler konzipieren gemeinsam mit Projektmanagern und Versicherungsspezialisten, die die gesamte Bandbreite der Assekuranzthemen abdecken, unsere Software. Unsere Support- und Vertriebs-Teams bilden gemeinsam die Schnittstelle zu unseren Kunden und deren Interessen.

Technologie-Power

Überwiegend Microservices, große Komplexität, skalierbare Programme, unterschiedliche Programmiersprachen – das ist unsere Welt. Dabei sind wir agil und stabil, auch mit KI, Kubernetes, Helm und Docker. Wir entwickeln, was in der Branche neu ist.

Standortübergreifendes Arbeiten

Digital vernetztes Arbeiten ist durch unsere elf Standorte fest in unserer Arbeitsweise verankert. Die Microsoft 365 Tools ermöglichen uns eine optimale Zusammenarbeit. Neben vielen digitalen Meetups treffen wir uns aber auch regelmäßig persönlich im Büro.

Starkes Hypoport-Netzwerk

Wir sind stolz, zu einem der erfolgreichsten Unternehmensnetzwerke, der börsennotierten Hypoport SE, zu gehören. Mit seinen mehr als 2.000 Mitarbeitenden digitalisiert Hypoport die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.

Kontakt Aufnehmen

Hast du weitere
Fragen?

Maile uns einfach. Wir freuen uns auf den
Austausch mit dir!