SMART CONSULTEine Beratungssoftware für alle Schritte Ihres Kundengesprächs

Smart Consult

Volldigitaler Beratungsprozess mit elektronischer Signatur

Ein fokussiertes Beratungsgespräch, das systematisch alle Bedarfe Ihres Kunden analysiert und Vergleiche abbildet, schafft nicht nur Vertrauen. Dieser ganzheitliche Beratungsansatz führt nachweislich zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen. Mit unserer Beratungssoftware stellen wir Ihnen daher eine Basis für ein professionelles Kundengespräch zur Verfügung – von der Analyse der Versorgungslücken und Berechnung von Versicherungsprodukten über eine VVG-konforme Dokumentation bis zum Online-Abschluss mit digitaler Signatur. So können Sie volldigital eine anlassbezogene und Konzeptberatung durchführen.

Ihre Vorteile im Überblick

Ganzheitliche Software für Ihren Verkaufserfolg

Medienbruchfreie Beratung

Die Software vereint den gesamten Beratungsprozess für Privatkunden und kann dank digitaler Signatur komplett papierlos durchgeführt und abgeschlossen werden – auch auf dem Tablet oder Smartphone. So gewinnen Sie und Ihre Kunden höchste Flexibilität – auch räumlich.

Einmalige Datenerfassung

Kundendaten, das kostbarste Gut von Versicherungs-
maklern und -vertrieben, werden nur einmal erfasst, um in Analyse, Beratung und Dokumentation verfügbar zu sein. Sie sind jederzeit online abrufbar, da SMART CONSULT Cloud-basiert ist.

Einsparung von Zeit und Kosten

Der Vertriebszyklus beschleunigt sich, da mit der digitalen Signatur nicht nur Versandkosten wegfallen, sondern zugleich der Beratungsprozess effizienter wird. Angebote, Vergleiche, Analysen, Vertrags- und Vorher-Nachher -Übersichten sowie Exposés können schnell erstellt werden.

Revisionssicher und anschlussfähig

Die Beratungssoftware ermöglicht einen revisionssicheren Beratungsprozess, ist datenschutzkonform und gewährleistet eine VVG-konforme Dokumentation. Zudem ist sie in SMART ADMIN integriert und kann via Schnittstellen in Ihre Bestands- und CRM-Systeme eingebunden werden.

25000

Aktive Nutzer

300

eingebundene Gesellschaften

260

Berechnungen pro Stunde

Benefits

Prozess-Software für
professionelle Kundenberatung

SMART CONSULT begleitet Versicherungsmakler und -vertriebe Schritt für Schritt durch den gesamten Beratungsprozess – von der Kundendatenerfassung und Bedarfsanalyse inklusive Handlungsempfehlung über den Vergleich von Versicherungsprodukten bis zum (Online-)Abschluss des Versicherungsproduktes mit VVG-konformer Beratungsdokumentation.

Integrierter Tarifvergleich mit Leistungsanalyse

Die Beratungssoftware macht einen einfachen, schnellen Vergleich von Versicherungsprodukten möglich. Mit den hinterlegten Kundendaten können in den Sparten LV, KV, Sach und Kfz auf Knopfdruck Tarifberechnungen und -vergleiche erstellt werden.

Gegenüberstellung von Tarifen und Leistungen

Aus dem Vergleich können im Beratungsprozess einzelne Tarife dauerhaft als Angebot mit allen Tarifdetails, Betrag, Leistungen und den VVG-Unterlagen gespeichert werden. Es ist möglich, sämtliche Antröge und zugehörige Dokumente digital zu signieren.

Beratungsexposé

Alle erstellten Dokumente (Angebote, Vergleiche, Analysen) und VVG-Unterlagen (Antrag, AVB) werden dauerhaft gespeichert. So können Sie je nach Beratungsanlass und Kunde mit wenigen Klicks ein Exposé als PDF zusammenstellen und präsentieren, das aus den benötigten Dokumenten besteht.

Kontakt Aufnehmen

Haben Sie noch
Fragen?

Wir freuen uns, Ihnen individuell zu helfen
und direkt Lösungsvorschläge zu machen.

Jetzt unverbindlich anfragen.
Wir beraten Sie gerne.