SMART CONSULT
Eine Beratungssoftware für alle Schritte des Kundengesprächs

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem volldigitalem Beratungsprozess inklusive e-Signatur.

  • Alle Privatsparten in einem Tool: Unkomplizierter Vergleich für umfassende Beratung.
  • Über 300 Versicherer im Blick: Finden Sie die besten Lösungen für Ihre Kunden mit nur wenigen Klicks.
  • Smarte Funktionen: Objektive Qualitätsbewertungen und digitale Signaturen für nahtlose Prozesse.

Smart Consult

Volldigitaler Beratungsprozess mit Schnellvergleich und eSignatur

Ein ganzheitliches Beratungsgespräch, das systematisch alle Bedarfe Ihres Kunden analysiert und Vergleiche abbildet, schafft nicht nur Vertrauen, sondern führt nachweislich zu mehr Umsatz. Die SMART CONSULT Konzeptberatung bildet daher eine solide Basis für ein professionelles Kundengespräch zur Verfügung – von der Analyse der Versorgungslücken und Berechnung von Versicherungsprodukten über eine VVG-konforme Dokumentation bis zum Online-Abschluss mit digitaler Signatur. Mit dem SMART CONSULT Schnellrechner können Sie mit nur zwei Klicks Versicherungstarife in allen Privatsparten vergleichen.

Ihre Vorteile im Überblick

Ganzheitliche Software für Ihren Verkaufserfolg

Medienbruchfreie Beratung

Die Software vereint den gesamten Beratungsprozess für Privatkunden und kann dank digitaler Signatur komplett papierlos durchgeführt und abgeschlossen werden – auch auf dem Tablet oder Smartphone. So gewinnen Sie und Ihre Kunden höchste Flexibilität – auch räumlich.

Einmalige Datenerfassung

Kundendaten, das kostbarste Gut von Versicherungsmaklern und -vertrieben, werden nur einmal erfasst, um in Analyse, Beratung und Dokumentation verfügbar zu sein. Sie sind jederzeit online abrufbar, da SMART CONSULT Cloud-basiert ist.

Unkomplizierter Vergleich aller Privatsparten

Der SMART CONSULT Schnellrechner ermittelt für Ihre Kunden unter mehr als 300 Versicherungen den optimalen Tarif in allen Privatsparten: Leben inkl. Biometrie und Altersvorsorge, Kranken, Sach, Kfz. Tagesaktuelle Beiträge, Anpassungen und Tarifwechsel werden exakt angezeigt. Zudem bietet er ein objektives Verbraucherschutz-Rating.

Revisionssicher und anschlussfähig

Die Beratungssoftware ermöglicht einen revisionssicheren Beratungsprozess, ist datenschutzkonform und gewährleistet eine VVG-konforme Dokumentation. Zudem ist sie in SMART ADMIN integriert und kann via Schnittstellen in Ihre Bestands- und CRM-Systeme eingebunden werden.

Jürgen Moll Vorstand ASI Wirtschaftsberatung AG

Effiziente Beratungsunterstützung dank SMART CONSULT

Mit dem Konzept-Beratungssystem SMART CONSULT können wir unsere Arbeitsprozesse sehr strukturiert und effizient abbilden. Auch im Zielgruppengeschäft unterstützt das System den stets hohen Beratungsstandard unserer Beraterinnen und Berater.

30000

Nutzer

300

eingebundene Gesellschaften

260

Berechnungen pro Stunde

Benefits

Prozess-Software für
professionelle Kundenberatung

SMART CONSULT begleitet Versicherungsmakler und -vertriebe Schritt für Schritt durch den gesamten Beratungsprozess – von der Kundendatenerfassung und Bedarfsanalyse inklusive Handlungsempfehlung über den Vergleich von Versicherungsprodukten bis zum (Online-)Abschluss des Versicherungsproduktes mit VVG-konformer Beratungsdokumentation.

Integrierter Tarifvergleich mit Leistungsanalyse

Die Beratungssoftware macht einen einfachen, schnellen Vergleich von Versicherungsprodukten möglich. Mit den hinterlegten Kundendaten können in den Sparten LV, KV, Sach und Kfz auf Knopfdruck Tarifberechnungen und -vergleiche erstellt werden.

Gegenüberstellung von Tarifen und Leistungen

Aus dem Vergleich können im Beratungsprozess einzelne Tarife dauerhaft als Angebot mit allen Tarifdetails, Betrag, Leistungen und den VVG-Unterlagen gespeichert werden. Es ist möglich, sämtliche Antröge und zugehörige Dokumente digital zu signieren.

Beratungsexposé

Alle erstellten Dokumente (Angebote, Vergleiche, Analysen) und VVG-Unterlagen (Antrag, AVB) werden dauerhaft gespeichert. So können Sie je nach Beratungsanlass und Kunde mit wenigen Klicks ein Exposé als PDF zusammenstellen und präsentieren, das aus den benötigten Dokumenten besteht.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
    So geht es weiter:

    Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.