SMART COMPARE Der Online-Vergleichsrechner mit zahlreichen Schnittstellen

Smart Compare

Unkomplizierter Vergleich für optimalen Versicherungsschutz

Ein ausgezeichneter Marktüberblick, die Angabe individueller Leistungswünsche und ein unabhängiges Rating sind für Versicherungsvergleiche unabdingbar. Unsere Versicherungsvergleich-Software mit B2C-Variante ermöglicht Ihnen eine schnelle und übersichtliche Berechnung von Versicherungsangeboten in den Bereichen Leben, Sach und Kfz. Durch die Anbindung an über 200 Versicherungen werden tagesaktuelle Beiträge, Beitragsanpassungen und Tarifwechsel exakt angezeigt. Sie können leicht Tarife und Leistungen miteinander vergleichen, Versicherungsanträge direkt erzeugen, online abschließen und sämtliche VVG-relevante Dokumente erstellen.

Ihre Vorteile im Überblick

Versicherungsvergleich-Software mit Spielraum für individuelle Anforderungen

Online-Abschluss

SMART COMPARE ist ein cloudbasierter Versicherungsvergleich für Maklerinnen und Makler, Vertriebe sowie Versicherungsunternehmen. Der Online-Abschluss von Versicherungsprodukten ermöglicht die digitale Verarbeitung beim Versicherer.

Flexibilität dank individueller Sondertarife

Individuelle Konzepte, Sondertarife und Rahmenvereinbarungen mit dem Versicherer können problemlos in den Vergleichsrechner integriert werden. Für Sie bedeutet dies höchstmögliche Flexibilität.

Endkundenrechner als White Label

Unsere Software für den Versicherungsvergleich umfasst eine B2C-Variante. Dieser für Ihren Vertrieb relevante Endkundenrechner kann CI-konform auf Ihre individuelle Internetpräsenz abgestimmt werden.

Webservices für Ihre Bedürfnisse

Alle Berechnungsservices können per API mit eigenen Berechnungsprogrammen angesteuert werden. Dank zahlreicher Schnittstellen erhalten Sie exakte Prämien und eine tagesaktuelle Datenqualität, die v.a. im Kfz-Bereich sehr wertvoll ist.

Cyrill Uhle Abteilung Technik
SACHPOOL GmbH

Signifikante Arbeitserleichterung

Für uns als SACHPOOL ist es unumgänglich, die Automatisierung auf Grund der Digitalisierung stetig weiter zu optimieren.
Der durchgängige Prozess der automatischen Kunden- und Vertragsanlage sowie Rückspielung der Antragsdokumente in unser MVP begeistert uns und verschafft uns eine enorme Arbeitserleichterung.
Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist dabei das i-Tüpfelchen.“

30000

Nutzer

300

Webservice- bzw. Schnittstellen- anbindungen

Benefits

Durchgängiger Prozess schafft große Arbeitserleichterung

Mit mehr als 300 Webservices ermöglicht Ihnen SMART COMPARE effiziente Prozesse. Liegt eine Schnittstelle zum Maklerverwaltungsprogramm (MVP) vor, kann der Vergleich direkt aus dem MVP – in unserem Fall aus SMART ADMIN – aufgerufen, berechnet und beantragt werden. Mit der Dunkelpolicierung wird der Vertrag bei der Beantragung policiert und sofort in das MVP zurückgegeben.

Natürlich werden in unserer Beratungssoftware SMART CONSULT auch die Berechnungs- und Abschlussmöglichkeit von SMART COMPARE genutzt. Diese Kombination ermöglicht, den optimalen Prozess für eine anlassbezogene Beratung mit den Diensten von SMART COMPARE durchzuführen.

Ausgezeichneter Preis-Leistungs-Überblick

Neben den Beiträgen stellt der Leistungsvergleich Tarif-Infos des Produktgebers (Bedingungen, PIB) zur Verfügung. Alle Leistungsinhalte werden einzeln aufgeführt. Erfüllte und unerfüllte Leistungen werden so visualisiert, dass Sie auf einen Blick sehen, welcher Tarif optimal zu Ihrem Kunden passt.

Ergebnisse mit wesentlichen Informationen

Neben den reinen Preisinformationen werden auch Deckungssummen, Selbstbeteiligungen, Informationen zu den gewünschten Leistungspunkten sowie Leistungsbeurteilungen des hauseigenen Ratingsystems angezeigt. Dieses bewertet Versicherungstarife unabhängig und neutral.

Individuelle PDF-Angebote

PDF-Angebote können Sie für Ihre Kundschaft auf deren persönliche Bedürfnisse anpassen – u.a. mittels zusätzlicher Freitextfelder.

Alle für den Vertragsabschluss erforderlichen Unterlagen werden im Rahmen eines VVG-konformen Prozesses vorab per E-Mail versendet.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
    So geht es weiter:

    Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.