Alles aus einer Hand – mit der VersicherungsplattformSMART INSUR

Ganzheitliche Lösung für die Versicherungsbranche

Leichtigkeit für jeden Arbeitsschritt mit der passenden Technologie

Sämtliche Technologie-Lösungen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern, erhalten Sie mit der unabhängigen Versicherungsplattform SMART INSUR aus einer Hand: Seien es effiziente Maklerverwaltungsprogramme inkl. Vertriebssteuerung, ein unkomplizierter Vergleich mit Bewertung nach Verbraucherschutzkriterien oder die Beratungs-Software mit Online-Abschluss und digitaler Signatur. Mittels Schnittstellen wird das digitale Komplettpaket in die jeweilige Systemlandschaft integriert. Und was haben Sie davon?

Durch Vereinfachung und Automatisierung komplexer Prozesse und die Zentralisierung fragmentierter Daten werden Ihre Bestände aufgewertet, während Aufwendungen sinken. So können Sie sich zukunftsfähig aufstellen. Dabei legen wir großen Wert auf Datenqualität und -sicherheit sowie die Aufrechterhaltung Ihrer Unabhängigkeit.

Mit mehr als 30 Jahren Branchen-Knowhow stehen wir Ihnen zur Seite und sind stolz, Teil der SDAX-notierten Hypoport SE zu sein. Sie hat sich mit ihren mehr als ein Dutzend Netzwerk-Unternehmen der Digitalisierung einzelner Branchen verschrieben.

Alles aus einer Hand –
Plattform zur Abwicklung
Ihres Geschäfts

Unabhängigkeit:
Ihre Daten bleiben
Ihre Daten;
Direktverbindung zum Versicherer

Automatisierte
Dokumentenverarbeitung
u.a. mit KI

Generierung von Beratungsanlässen
mittels Robo Advice

Kalkulierbare Kosten –
keine Anfangsinvestition in Software & Lizenzen

Senkung der Backoffice-Aufwendungen dank
effizienter Prozesse

Alle Vorgänge
auf einen Blick

Online-Zugriff auf alle
gespeicherten Daten
während der Beratung

Langfristiges Wachstum und digitale
Zukunftsfähigkeit

Feature-Übersicht

Verbindung schafft echte Mehrwerte

Mit der Versicherungsplattform SMART INSUR können Sie Ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Konzept volldigital beraten. Denn die Plattform bildet sämtliche Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab – von Verwaltungs- bis Beratungstechnologien. Darüber hinaus gewinnen Sie eine solide Grundlage für langfristiges Wachstum.

Doch das ist nicht alles. SMART INSUR verbindet die Datenflüsse von Versicherungsmaklern, Vertrieben und Versicherern. Dies schafft echte Mehrwerte für alle Beteiligten.

Smart Gevo

Prozessautomatisierung

Der vollumfängliche Dokumentenservice digitalisiert Prozesse bei sämtlichen Vertragsänderungen mittels KI. Er verarbeitet automatisiert Dokumente aus verschiedenen Quellen (BiPRO, GDV), erhöht die Datenqualität ihrer Bestandsdaten und ordnet die Dokumente zuverlässig dem Bestand zu.

Smart Admin

effiziente Verwaltung

Das digitale Maklerverwaltungsprogramm sorgt für maximale Effizienz Ihrer Administration. Die integrierte Prozessunterstützung reicht von BiPRO-Anbindungen über flexible Services zur Bestandsverwaltung bis zu Reportings.

Smart Consult

vertrauensvolle digitale Beratung

Die Software für Beratung, Bedarfsanalyse und Online-Abschluss von Versicherungsprodukten unterstützt anlassbezogene und Konzept-Beratung inkl. digitaler Signatur.

Smart Check

verlässliche Bewertung

Die unabhängige, qualitative Bewertung bestehender Kundenverträge orientiert sich an Kriterien von Verbraucherschutz-Organisationen und ermittelt den individuell besten Tarif. Das intuitive Tool ist somit ideal zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.

Smart Compare

unkomplizierter Vergleich

Der webbasierte Vergleichsrechner inkl. B2C-Variante findet unter mehr als 200 Versicherern das beste Angebot. Der Vergleichsrechner umfasst Tarifierung, Angebot, Rating und Online-Abschluss und bildet individuelle Sondertarife einfach ab.

Smart Cockpit

Webbasiertes Frontend

Das Online-Auskunftssystem für Vermittler zeigt alle Kunden- und Vertragsdaten auf einen Blick. Filterfunktionen erleichtern die gezielte Suche. Aufgaben sind jederzeit abrufbar und proaktive Handlungsempfehlungen schaffen Beratungsanlässe.

Smart Cloud

Hosting-Service

Der Service gewährleistet einen sicheren virtuellen Workspace von überall zu jeder Zeit. Alle Daten sind in der Cloud sicher. Ausgaben für lokale Server-Hardware, Wartungen, Lizenzen entfallen. Das zertifizierte Rechenzentrum liegt in Deutschland.

Broschüre jetzt anfordern

Füllen Sie das Formular aus. Nach einer kurzen Datenprüfung durch die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse, senden wir das Dokument per E-Mail zu.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Informationszustimmung*

    akzeptiert

    Kontakt Aufnehmen

    Haben Sie noch
    Fragen?

    Wir freuen uns, Ihnen individuell zu helfen
    und direkt Lösungsvorschläge zu machen.

    Jetzt unverbindlich anfragen.
    Wir beraten Sie gerne.

    Vielen Dank für Ihr Interesse!

    Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

      Informationszustimmung

      akzeptiert

      Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
      So geht es weiter:

      Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.