NEXX – Die Makler App für Außendienstmitarbeiter

Die mobile Lösung für den Außendienst

Geben Sie Ihren Beratern per App die Möglichkeit, unterwegs über Handy oder Tablet auf ihre Daten zuzugreifen.

Überall verfügbar

Einsicht aller vorhandenen Kunden/Interessenten inklusive der jeweiligen Verträge, unabhängig von der Erreichbarkeit des BackOffice-Systems, zu jeder Zeit an jedem Ort. Kundeninformationen liegen ohne zusätzliche Vorbereitung zum Kundentermin bereit.

Sicherheit

Die Daten liegen geschützt im Rechenzentrum. Somit können Sie über einen sicheren Weg Ihrem Berater per App die für Ihn wichtigen Vertragsdokumente, wie z.B. Policen oder Nachträge, liefern.

Beraterbindung

Integrieren Sie die Vermittler in die Backoffice-Prozesse der Smart InsurTech AG, stärken Sie die Nähe zum Berater und begeistern Sie vor allem die junge Generation mit einem modernen Arbeitswerkzeug.

Statistiken

Beliebige Auswertungsergebnisse, wie z.B. eine aktuelle Produktionsliste, können dem Berater als PDF-Dokument in der App tagesaktuell zur Verfügung gestellt werden.

Auszeichnungen

Ausgezeichnete Software

German Innovation Award

Prämierte Branchensoftware

BiPRO Top Anwender

Prozess-Standardisierung

Was ist NEXX?

Diese Makler App ermöglicht Ihnen als Berater den permanenten Zugriff auf Ihre Daten. Sie können ganz bequem unterwegs – per Smartphone oder Tablet – auf Ihre Kontaktdaten zugreifen, Daten erfassen und mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen.

Welche Vorteile gibt es?

Mit NEXX haben Sie jederzeit alle Bestands- und Neukunden, Daten und Tools in der Tasche – immer aktuell und 100% digital:

  • Alle in FinanzOffice vorhandenen Kunden/Interessenten immer verfügbar
  • Interaktion mit Ihren Kunden und Interessenten zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Kundeninformationen liegen ohne zusätzliche Vorbereitung zum Kundentermin bereit
  • Von unterwegs Aufgaben und Termine zum Kunden anlegen, verwalten und erledigen
  • Wichtige statistische Werte auf einen Blick
  • Unabhängigkeit von der Erreichbarkeit des Backoffice-Systems
  • Steigerung der Produktivität und Reduzierung der Kosten im Backoffice
  • Integration des Vermittlers in die Backoffice-Prozesse von FinanzOffice®

Jetzt Anfragen

NEXX – die mobile Lösung für den Außendienst

FAQ

Häufige Fragen zur Makler App für Außendienstmitarbeiter:

Auf welchem Gerät läuft die NEXX App?

Die App kann auf iOS- und Android-Geräten betrieben werden. Zu finden ist sie sowohl im Apple App Store als auch bei Google Play.

Für wen ist die Makler App geeignet und sinnvoll?

NEXX dient der effizienten Betreuung der Kunden und kann von jedem Finanzdienstleister, wie z.B. Versicherungsmakler, Finanzmakler, Maklerpool oder Versicherer sinnvoll eingesetzt werden. Als Anbieter einer mobilen Lösung haben Ihre Berater jederzeit den papierlosen Überblick auf die Aktenordner ihrer Endkunden sowie die Einsicht in deren Versicherungsverträge, wie z.B. bei welchem Versicherungsunternehmen der Kunde seine Autoversicherung hat.

Kunden per App verwalten – bringt das was?

Ein Nutzer der Webapp kann jederzeit auf seine Kundendaten zugreifen und sämtliche Dokumente, wie z.B. das Maklermandat, Ausweiskopien, Vollmachten oder Versicherungspolicen direkt in der App einsehen. Er hat somit immer digital ein mobiles Abbild seiner Kundenverwaltung zur Hand, welches sich automatisch aktualisiert. Die App unterstützt Ihre Beratungsleistung sowie die Kundenbindung. So haben Sie die Versicherungen bzw. die Vertragsverwaltung Ihrer Kunden immer im Blick.

Welchen Funktionsumfang hat die Versicherungsapp?

Diese Leistungsmerkmale stehen zur Verfügung:

  • Zugriff auf alle Kunden und Interessenten des Vermittlers
  • Erfassung neuer Kontakte (Interessenten) direkt in der App
  • Aufgabenlisten mit Termin- und Erinnerungsfunktion
  • Kontakt zum Kunden aus der App (per Telefon oder Mail)
  • Bestandsdaten des Kunden (Verträge) für Vertragsauskünfte
  • Alle Dokumente zu Verträgen des Kunden direkt verfügbar
  • Branding (Firmenlogo, vorgegebene Farbschemata)

Welchen Mehrwert bringt die Makler App im Außendienst?

Mit dieser Software für Makler sind im Bedarfsfall alle Kunden und Verträge direkt und tagesaktuell abrufbar. Kein Papierkrieg; alle Versicherungen sowie alle Versicherungsunterlagen sind über eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche schnell zur Hand, wie z.B. die Policen der Unfallversicherung oder der Lebensversicherung. Diese Digitalisierung unterstützt effektiv Ihre Kundenorientierung, Ihre Dokumentation sowie Ihre Beratungsstandards. Als Anbieter einer App agieren Sie als Insurtech. Damit begeistern Sie nicht nur die jungen Vermittler. Die App dient als Bindeglied zwischen Backoffice und Vermittlerportal.

Welchen Mehrwert bringt Ihnen die Makler App als Unternehmen?

  • Optimale Unterstützung für Ihre Beratertätigkeit
  • Bestmögliche Unterstützung in der Beraterbetreuung
  • Optimale Unterstützung während der Beraterakquise
  • Höchste Unterstützung in der Kundenbetreuung
  • Beste Unterstützung während der Kundenakquise

Auf welche Bestandsdaten kann der Makler über das Smartphone zugreifen?

Sie haben digital vollen Zugriff auf Ihre gesamten Maklerkunden sowie alle policierten Eigen- und Fremdverträge inkl. der Vertragsdokumente. Somit haben Sie eine bestmögliche Unterstützung während Ihrer Beratung oder zur Vorbereitung für einen Beratungstermin unabhängig vom Backoffice-System. Die Vertragsverwaltung ist in Ihr Smartphone oder Tablet integriert.

Für welche Zielgruppe ist der Einsatz einer Versicherungsapp geeignet?

Die Zielgruppe sind alle Berater im Vertrieb, Makler und Pools, die die Herausforderung haben, mobil und überall verfügbar die wichtigsten Kontakt- und Vertragsdaten Ihrer Kunden zur Hand zu haben. Das integrierte Aufgabenmanagement ist ideal an die Berater- Bedürfnisse angepasst und bietet eine optimale Prozessunterstützung.

Wie sicher ist NEXX?

NEXX genügt höchsten Sicherheitsanforderungen. Hierzu wurde die App einer externen Prüfung unterzogen. Die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt und liegen in einem deutschen, TÜV-zertifizierten Rechenzentrum.

Wie kann ich die App aktivieren?

Zur Aktivierung ist zunächst eine gültige Lizenz nötig. Dadurch erhält der Lizenznehmer eine sechsstellige Makler-ID und kann für die Berater Benutzerzugänge (E-Mail-Adressen und Kennwörter) generieren. Nach der Installation wird diese zunächst über die sechsstellige Makler-ID registriert. Dadurch verbindet sich der Makler mit dem Lizenznehmer. Über die Benutzerkennung kann man sich im Anschluss daran in der App anmelden und hat somit den Zugang zu den eigenen Daten.

Alles in einer App

papierlos,
übersichtlich,
persönlich

Alles im Blick

Verträge, Beiträge und Vertragsdokumente. Keine Abhängigkeit von der Erreichbarkeit des Backoffice-Systems.

Sichere Daten

modernste Verschlüsselungssysteme, SSL-zertifiziert und geprüft

Kontakt

Fragen Sie Uns

Wir beraten Sie kostenlos und erklären Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Nexx Ihre Kundendaten unterwegs abrufen können.

NEXX – Die Makler App für Außendienstmitarbeiter

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Interesse am Newsletter?

    akzeptiert

    Kontakt Aufnehmen

    Haben Sie noch
    Fragen?

    Wir freuen uns, Ihnen individuell zu helfen
    und direkt Lösungsvorschläge zu machen.

    Jetzt unverbindlich anfragen.
    Wir beraten Sie gerne.

    Vielen Dank für Ihr Interesse!

    Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

      Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
      So geht es weiter:

      Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 06875 910 20 anzurufen.