Webinar-Rückschau

Webinar: Mehr Umsatz im Maklerbüro durch Automation, Datennutzung und clevere Arbeitsabläufe

Die dritte Ausgabe des Power-Webinars „Überholspur Digitalisierung“ – gehostet von der Deutschen Versicherungsbörse und Smart InsurTech – fand am 5. Mai 2022 statt. Im Fokus stand die Frage, wie Maklerbüros und Vertriebe ihre Arbeitsabläufe richtig gestalten können, fit für die Zukunft werden, IT-Systeme und verfügbare Daten maximal gewinnbringend einsetzen, ihren Verwaltungsaufwand reduzieren und so ihre Zeit für aktive Kundengespräche steigern können. Dies wurde am konkreten Fall besprochen: Ein Privatkunden-Makler hat seine Arbeitsabläufe und Prozesse im eigenen MVP-System vorgestellt. Die Experten-Runde bewertete die Umsetzung, thematisierte die Lösung konkreter Digitalisierungs-Probleme und entwickelte pragmatische Workarounds.

Das Expertenforum bestand aus:

  • Adnan-Johannes Baltali, MSB – Ihr MaklerService
  • Thomas Beyer, Finanzagentur Beyer OHG
  • Armin Juhlke, Senior Business Analyst, Smart InsurTech AG
  • Sascha Beck, Abteilungsleiter Vertrieb Maklerunterstützung, Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.

 

Moderation durch Henning Plagemann, deutsche-versicherungsboerse.de

Jetzt nachschauen

Take off with InsurTech

Weitere Neuigkeiten

27. November 2025
SMART GEVO
Prozessautomatisierung: Große Beliebtheit der digitalen Services
Unsere Digitalisierungsinitiative findet großen Zuspruch sowohl bei Versicherern als auch bei Maklerbüros bzw. Vertriebsorganisa ...
27. November 2025
SMART CONSULT
Vergleichsrechner: Netto- und Honorartarife auswählbar und neue Tarif ...
Im Vergleichsrechner steht Ihnen ab sofort die neue Checkbox „Netto- und Honorartarife“ zur Verfügung. Damit können Vermittl ...
27. November 2025
Smart InsurTech
Makler-Champions 2026: Jetzt SMART ADMIN (FinanzOffice) bewerten
Das Versicherungsmagazin führt gemeinsam mit ServiceValue erneut die größte unabhängige Maklerbefragung durch. Bewertet werden ...

Kontakt Aufnehmen

Haben Sie weitere
Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne individuell mit
Hintergrundinformationen und Statements
zur Versicherungs- und InsurTech-Branche.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder
rufen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
    So geht es weiter:

    Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.