SMART CONSULT

Optimierte Funktionen für ein noch besseres Beratungserlebnis

Um Sie in der Beratung noch besser zu unterstützen und den Austausch mit Ihrer Kundschaft effizienter zu gestalten, haben wir unsere Beratungstechnologie in den Bereichen Kfz-Angebotsübernahme, Online-Abschluss und Privatkundenanalyse optimiert.

 

Kfz: Erweiterte Ansicht in Angebotsübernahme und Online-Abschluss

Bei den Annahme- und Zeichnungsrichtlinien werden Annahmen, Einschränkungen und Verstöße, die bislang nur auf der Ergebnisseite als Icon mit Mouse-over-Text dargestellt wurden, nun auch bei der Angebotsübernahme bzw. dem Online-Abschluss angezeigt. Dies erfolgt transparent in einem Zwischenschritt für jede gewählte Gesellschaft und jeden gewählten Tarif.
Prüfung des Berechnungsdatums: Darüber hinaus wird der Online-Abschluss auf das letzte Berechnungsdatum geprüft. Liegt es mehr als vier Wochen zurück, weist die Beratungstechnologie automatisch darauf hin und fordert eine aktuelle Tarifberechnung. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kundschaft immer auf dem neuesten Stand beraten wird. Dies gilt für alle Kfz-Sparten.

 

Privatkundenanalyse: Mehr Möglichkeiten in der BU-Betrachtung

Im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) haben wir die Eingabemaske in der Privatkundenanalyse überarbeitet. Die Felder „Steuerfreibetrag“, „Hinzurechnungsbetrag“ und „Sonderzahlungen“ vereinfacht und fachlich optimiert.
Neu: Unter „Sonderzahlungen p. A.“ können Sie jetzt zusätzlich zu berücksichtigende Einkünfte (13. Monatsgehalt, Einkünfte aus Mieteinnahmen etc.) erfassen. Diese fließen automatisch in die Analyse und die daraus generierten Dokumente ein – für noch genauere Empfehlungen.

Mit diesen Optimierungen erhalten Sie ein noch klareres und sichereres Beratungserlebnis – transparent, nachvollziehbar und kundenorientiert.

Haben Sie Fragen zu den Neuerungen in SMART CONSULT?
Wir beraten sie gerne. Schreiben Sie uns.

 

Optimierte Funktionen für ein noch besseres Beratungserlebnis

Take off with InsurTech

Weitere Neuigkeiten

30. Oktober 2025
Smart InsurTech
SMART INSUR knackt Marke von 5 Mrd. Euro JNP beim verwalteten Bestands ...
Unsere Versicherungsplattform SMART INSUR hat zum 30. September 2025 einen neuen Meilenstein erreicht: Das verwaltete Bestandsvolu ...
30. Oktober 2025
Smart InsurTech
Webinar-Aufzeichnung „Zwischen Vision und Praxis: So nutzen Makler K ...
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Doch was bedeutet sie konkret für den Alltag von Maklerbetrieben und Vertriebsorganis ...
30. Oktober 2025
SMART CONSULT
Weitere Tarife der Konzept & Marketing GmbH im Vergleichsrechner verfà ...
Im Vergleichsrechner steht Ihnen neu die Hausratversicherung allsafe home easy der Konzept & Marketing GmbH zur Verfügung. Wenn S ...

Kontakt Aufnehmen

Haben Sie weitere
Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne individuell mit
Hintergrundinformationen und Statements
zur Versicherungs- und InsurTech-Branche.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder
rufen Sie uns an.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Kontaktdaten wird sich ein Mitarbeiter innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

    Ihre Terminanfrage war erfolgreich!
    So geht es weiter:

    Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 24h werktags zur Terminfindung für eine Demo mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, uns unter 030 233 23 70 anzurufen.